VENIZE ADVENTSKALENDER 2019

Jedes Jahr Schokolade hinter den Türchen im Adventskalender? Nicht mit uns! Wer keine Lust mehr auf die immer gleichen Kalender vom Supermarkt hat, sei hier herzlich eingeladen, eine vielleicht noch neue Reise ins ausgefallene Venize-Wunderland zu starten.

Was erwartet mich?

Der Venize Adventskalender ist prall gefüllt mit 24 Überraschungen rund ums Thema Sex. Richtig gehört, hier erwarten euch sinnliche, verführerische und erotische Schätzchen, die euer Liebesleben aufheitern werden – versprochen!
In den 24 kleinen Boxen findet ihr:

  • 5 Drogerieartikel wie Öle & Gleitgel
  • 7 Accessoires
  • 7 Sextoys
  • 5 vibrierende Toys

Optik

Der Kalender hat ein verspieltes Design und ist in weihnachtlichen Farben gestaltet. Von außen sieht man ihm seinen sexy Inhalt nicht an, daher könnt ihr ihn, ohne in Verlegenheit zu geraten, ins Wohnzimmer stellen. 😉

Venize Adventskalender 2019 - Optik

Für wen eignet sich der Kalender?

Eine Besonderheit des Kalenders ist, dass dieser sich an so gut wie alle Personen richtet. Ob Anfänger, Erfahrene, Mann, Frau, Single oder Pärchen – der Venize hat für alle Konstellationen, Erfahrungen und Geschlechter etwas zu bieten!

Inhalt

1) Härteduo

Diese aus Silikon hergestellten Schlaufen nehmen euren Penis ganz schön in die Mangel – wenn ihr wollt. Hier könnt ihr die Stärke mittels Zippverschluss nämlich selbst einstellen. Eine Schlaufe wird um den Hoden gelegt und eine um den Penis. Selbstverständlich könnt ihr auch nur eine Schlaufe benutzen bzw. euch andere Experimente einfallen lassen.

Für mich war diese Art von Penisring neu und ich musste tatsächlich erst überlegen, wozu man hier zwei Schlaufen benötigen könnte. Nachdem mein Partner und ich aber ein bisschen experimentiert haben, konnte es losgehen. Diese kleinen Helferlein sorgen für mehr Ausdauer und länger andauernden Spaß!

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Härteduo

2) Gleitfreude

Gleitgel gehört für mich schon zum Inventar dazu, und passt natürlich super in den Kalender. Es handelt sich hier um ein absolut fettfreies, auf Wasser basierendes Gleitgel, welches also nicht klebt und keine Spuren hinterlässt. Seinen Zweck erfüllt es auf jeden Fall. Allerdings finde ich den Geruch nicht sehr angenehm, was mich dann doch etwas ernüchtert hat.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Gleitgel

3) Liebeskugeln Pro vagin 3

Diese rosa Liebeskugeln mit Metallkern trainieren bei regelmäßiger Anwendung den weiblichen Beckenboden. Das soll nachweislich dazu führen, dass sich eure Muskulatur verengt und ihr bessere, intensivere Orgasmen erleben könnt. Das kann euch, aber auch euren Partner große Freude bereiten.

Diese Kugeln sind 61 g schwer. Das ist relativ wenig und eignet sich perfekt, um mit dem Training zu starten. Lasst die Kugeln einfach bis zu 15 Minuten in der Vagina und macht einige Übungen. Ihr werdet merken, wie sich eure Muskulatur anspannt. Wenn euch die Kugeln zu leicht werden und ihr nicht mehr so stark anspannen müsst, könnt ihr zu schwereren Kugeln wechseln.

Für mich sind diese Liebeskugeln zu leicht, weshalb ich mit diesem Türchen leider nichts anfangen kann. Das ist natürlich schade, da diese dann nur in einer Kiste unterm Bett verstauben werden. Für alle Anfängerinnen sind die Kugeln aber eine tolle Sache.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Liebeskugel

4) Herzerwärmende Massagekerze

Keine Lust auf langweilige Kerzen? Dann seid ihr mit dieser Massagekerze genau richtig! Angezündet, verwandelt sich ihr Wachs schon nach kurzer Zeit in ein verführerisch duftendes Öl, das sich perfekt für heiße Massagen eignet. Dafür einfach das warme Öl in die Hand oder direkt auf die gewünschte Körperstelle gießen und los geht’s!

Der Duft der Kerze erfüllt den Raum, ich liege nackt und entspannt auf dem Bauch, während mein Partner sanft über meinen Körper streichelt. Langsam gießt er sich das warme Öl in die Hand und zeigt es mir, indem er es vorsichtig auf meinen Arm träufeln lässt. Das Öl ist schon etwas abgekühlt, fühlt sich aber geschmeidig und schön an. Er lehnt sich wieder zurück und gießt nun langsam das Öl direkt aus der Kerze auf meinen Rücken. Ich erschrecke kurz vor der plötzlichen Hitze, entspanne aber wieder, während er das Öl langsam auf meinem Rücken verstreicht. Das warme Öl im Zusammenspiel mit den angenehmen Berührungen sorgen für eine prickelnde, lustvolle Stimmung. Der Abend kann beginnen…

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Massagekerze

5) Mini Federkitzler

Dieser Federkitzler lässt sich wunderbar ins Vorspiel integrieren. Das Gefühl der sanften, weichen Federn sorgt für unheimliche Entspannung und ich liebe es, mit diesen Federn berührt und gestreichelt zu werden. Gänsehaut am ganzen Körper ist garantiert.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Federkitzler

6) Kraftprotz

Als ich dieses Kalendertürchen öffnete, war ich erstaunt. So ein großer Vibrator ist mir bis dato noch nicht begegnet. Er misst ganze 20 cm, mit einem Durchmesser von 4 cm und hat ganz schön Power. Der flexible Massagekopf schmiegt sich an alle Körperteile und bringt seine starke Leistung auch durch dicke Pullover oder Hosen hindurch.

Es gibt zehn verschiedene Vibrationsmodi, in acht Geschwindigkeiten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und ihr könnt euch wunderbar durch die Programme probieren. Ein Plus-Punkt ist die ausdauernde Akku-Technik, hier ist also kein Kabel oder gar Batteriewechsel nötig – sehr praktisch!

Tipp: Fangt an den Oberschenkelinnenseiten an und tastet euch langsam ran.
Tipp 2: Als Zusatz zur Rücken- oder Nackenmassage erfüllt er auch seinen Dienst

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Kraftprotz

7) Masturbator-Aufsatz

Weiter geht’s mit reinem Vergnügen für die Männer. Dieser Aufsatz ist für den im vorherigen Türchen enthaltenen Kraftprotz gedacht – einfach draufstecken, Gleitgel aus Tür Nummer zwei verteilen, Kraftprotz anstellen, und los geht’s!

Der Aufsatz besteht aus Silikon, welches ihn sehr weich macht. Außerdem ist er super dehnbar, passt sich aber gleichzeitig perfekt dem Glied an und packt auch ordentlich zu. Meinem Partner hat dieses Spielzeug gefallen, es wird also noch öfter zum Einsatz kommen! Kleiner Minuspunkt: Das Material ist sehr staubanziehend.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Masturbatoraufsatz

8) Analplug small

Dieses Türchen beinhaltet etwas für euer Hintertürchen 😉 Genauer gesagt handelt es sich hier um einen Analplug mit 5 cm einführbarer Länge und einem Durchmesser von maximal 2,7 cm. Klein, schwarz und oho. Ich empfehle euch, auf jeden Fall Gleitgel zu verwenden, um aus diesen Analspielchen auch wirklich eine gelungene Reise zu machen. Also: Setzt den Anker und los geh die wilde Fahrt!

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Analplug

9) Stimulationsgel

Für eine kleine Portion Kribbeligkeit im Höschen sorgt dieses Stimulationsgel. Einfach ein wenig auftragen und die Wirkung von wärmendem Ingwer und kühlendem Menthol genießen! Diese spannenden Temperatureffekte sorgen auf jeden Fall für reizvolle Momente.

Ich kann förmlich spüren, wie meine Durchblutung angeregt wird, mir wird warm und gleichzeitig kalt. Das Menthol versprüht seine ganze Wirkung, das Gefühl eines Lufthauchs wird immer intensiver! Mir persönlich gefällt das Gefühl nicht unbedingt, es erinnert mich an einen Menthol-Bonbon, der den ganzen Rachenraum befreit. Dieses kühlende Gefühl an der empfindlichsten Stelle einer Frau ist schon eher gewöhnungsbedürftig. Zum Glück hielt das aber nicht lange an.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Intimgel

10) Analvibrator Freudensichel

Für die Herren der Schöpfung ist dieser Vibrator eine Orgasmusbombe. So wird der G-Punkt des Mannes – die Prostata – ausgezeichnet erfasst und sanft stimuliert. Mein Tipp: Tragt diesen Analvibrator doch mal während des Geschlechtsverkehrs. Die zusätzliche Stimulation der Prostata eröffnen euch ganz neue Welten!

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Analvibrator

11) Nippelklemmen Zwickmühle

Wie der Name schon sagt, werden eure Nippel mit diesen Nippelklemmen ordentlich in die Zwickmühle genommen und sorgen für das gewisse Extra beim Liebesspiel. Mit 31 g sind sie zwar nicht gerade leicht, aber keine Sorge: Ihr könnt eure Grenze langsam austesten, indem ihr an den kleinen Rädchen dreht. Durch die Feinjustierung kann man seinen Partner (oder sich selbst) wunderbar reizen.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Nippelklemme

12) Bratapfel Massageöl

In der Winterzeit gehören Bratäpfel für mich definitiv dazu. Allein der Geruch erinnert mich an einen gemütlichen verschneiten Adventsabend. So auch bei diesem Massageöl – ich kann euch sagen, der Duft ist himmlisch! Wenn mein Partner nach einer Massage nach warmen Apfelkuchen riecht, bin ich ganz hin und weg und will ihn einfach nur vernaschen! 😉

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Massageöl

13) Vibro-Penisring Kronjuwel

Dieser Penisring soll für orgasmische Höhepunkte sorgen. Zum einen wird dem Mann damit eine länger anhaltende Erektion gewährt, zum anderen wird die Frau durch die zusätzliche Vibration stimuliert. Hier sollen also beide Parteien richtig in Fahrt kommen.

Die Leistung der mitgelieferten Batterien lässt jedoch leider zu wünschen übrig. Bei mir ist eine Batterie schon geplatzt und war damit nicht mehr funktionstüchtig. Ich hatte noch eine andere übrig, die ich stattdessen einsetzte, aber auch damit folgte Ernüchterung. Die Vibration erfolgt nur zögerlich und nicht kontinuierlich. Ich habe mir ein Nachkaufen neuer Batterien erspart, da meine Experimentierfreude hiermit beigelegt wurde. Schade!

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Penisring

14) Rote Toybag

In diesem Türchen findet ihr eine Aufbewahrungstasche, um alle eure neuen Lieblingsstücke hübsch zusammen zu verstauen. Sie hat die Maße 30 cm x 12 cm und eignet sich daher auch für größere Toys.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Toybag

15) Penis Sleeve Langer Hans

Diese Penisverlängerung soll für einige Extra-Zentimeter sorgen, die eine zusätzliche Stimulation mit sich bringen. Die Gesamtlänge beträgt 18 cm, wobei der verlängerte Bereich 6 cm misst. Auch hier wurde hautfreundliches Silikon verwendet, was für eine sanfte Oberfläche und leichtes reinschlüpfen sorgt.

Uns hat dieses Toy nicht gefallen. Mein Partner war zuerst begeistert und voller Vorfreude, mich übers Knie zu legen. 😉 Jedoch fand ich diesen Verlängerungseffekt eher unangenehm, als dass ich dadurch mehr stimuliert wurde und die obere Spitze knickt schnell ab. Meinen Test hat das Toy nicht bestanden. Ich persönlich mag das natürliche Gefühl dann doch am liebsten!

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Penis Sleeve

16) Anal Relax (Lumunu Creme)

Die Pflegecreme von Lumunu sorgt für eine sanfte und entspannende Art des Analverkehrs. Es hat sie typische Konsistenz und Farbe einer Creme und pflegt bei sparsamer Anwendung den Schließmuskel. Die Gleitfähigkeit ist gut und hält auch eine längere Zeit an. Der Geruch ist angenehm und nicht zu penetrant. Ihr werdet hier etwas unempfindlicher gegen das Eindringen von Körperteilen oder Toys, ohne dabei an Gefühl zu verlieren.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Anal Creme

17) Seidenschal champagner

Ein weiteres Accessoire dieses Kalenders bildet dieser hübsche seidene Schal. Er fühlt sich angenehm weich an und die Farbe ist schön dezent. Mit 190 cm Länge ist er lang genug, um multifunktional eingesetzt zu werden. Ob als Augenbinde oder Fessel, eurer Kreativität sei freien Lauf gelassen. Er besteht im Übrigen nicht aus echter Seide, sondern aus Polyester.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Seidenschal

18) Keksausstecher

In diesem Päckchen befindet sich etwas eher untypisches für einen Erotikkalender – diese süßen Keksausstecher. Die Motive gefallen mir persönlich zwar weniger, trotzdem ist es eine gute Idee. Und bekanntlich kann es in der Küche ja auch ordentlich zur Sache gehen. Also ran ans Plätzchenbacken. Und verbrennt euch nicht die Finger. 😉

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Ausstecher

19) Bondage-Seil

Fifty Shades of Grey hat euch gefallen und ihr wollt gern auch mal etwas weiter gehen? Dann ist dieses 3 Meter lange Baumwollseil ein guter Start. Hier könnt ihr euch oder euren Partner kunstvoll verschnüren und die Lust der Unbeweglichkeit erfahren. Bitte schaut euch aber vorher Anleitungen an und befolgt diese, um unangenehmes Abschnüren zu verhindern.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Bondage Seil

20) Massager-Aufsatz Lustzunge

In diesem Päckchen erwartet euch ein weiterer Aufsatz für den Kraftprotz. Ich muss schon sagen, der Anblick hat mir direkt Vorfreude bereitet. Der Gedanke, diesen in Kombination mit den wirklich starken Vibrationen des Massagers auszuprobieren, machte mich ganz wuschig.

Der längere Teil wird eingeführt und die kleine Spitze wird so platziert, dass sie sich um eure Klitoris kümmert. Der Abstand zwischen den beiden „Zungen“ ist sehr gering, weshalb ich es nach einer Weile schwierig fand, die Position zu halten. Genau das macht aber das Highlight des Ganzen aus! Fürs Vorspiel hat mich das nicht gestört, jedoch wurde nach einer Weile immer nerviger, weshalb ich irgendwann nur noch den Kraftprotz verwendet habe.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Aufsatz

21) Spitzenhalsband

Dieses wunderschöne ein Meter lange Spitzenhalsband schmiegt sich sanft um den Hals und kann als hübsches Accessoire oder gerne auch für aufregende Spiele mit Dom und Sub benutzt werden. Eigentlich finde ich das Band wirklich hübsch, für mich ist es aber etwas zu lang. Dadurch musste ich es zweimal umlegen, was ich nicht ganz so schön finde. Genau das kann jedoch für Spielchen wiederum toll sein!

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Spitzenhalsband

22) Fingervibrator Steppke

Dieser kleine Vibrator sieht niedlicher aus, als er ist. Denn er hat es ganz schön in sich, vor allem wenn man ihn außerhalb seiner Komfortzone anwendet. Er passt zum Beispiel perfekt in die Jackentasche und kann überall mit hingenommen werden. Mein Partner liebt es, mich in der Öffentlichkeit irre zu machen. In einer dunklen Ecke angewandt, ist dieser kleine Fingervibrator ein echter Freudenbringer!

Für mich selbst ist das leider nichts, da die Öffnung für meinen Finger viel zu groß ist, der daher leicht wieder rausrutscht.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Fingervibrator

23) Nippelsticker

Diese goldig glänzenden Sticker veredeln jeden Nippel – ob Mann oder Frau. Macht euren Partner heiß, indem ihr diese unter eurer Kleidung tragt und euch langsam auszieht.

Schnickschnack ist leider gar nicht mein Ding, weshalb ich diese Sticker nicht ausprobiert habe. Ich glaube ehrlich gesagt, mein Freund würde eher lachen und es nicht unbedingt heiß finden. Für uns eindeutig eher ein Spaß, als eine ernsthafte „Show“. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Nippelsticker

24) Vibrator Wirbelwind

Der Heiligabend steht an und ihr wünscht euch heute eine besonders große Überraschung? Vielleicht wart ihr auch unartig und ersehnt eine unanständige Rute? Mit diesem rosa Vibrator könnt ihr euch austoben, wie es euch beliebt. Probiert euch durch die zehn verschiedene Vibrationsprogramme und stellt ihr individuell für euch ein. Ob anal oder vaginal – es bleiben keine Wünsche offen!

Venize Adventskalender 2019 - Inhalt - Vibrator

Mein Highlight

Mein persönliches Highlight ist eindeutig der Kraftprotz mit seinen Aufsätzen. Hier müssen keine Batterien gekauft werden, der Akku hält sehr lange. Er kann vielseitig verwendet werden und sorgt für eine Menge Spaß! Ich glaube, dass dieser als einziges auf Dauer in meinem Kreis der Lusterfüller einen Platz finden wird.

Fazit

Anfangs war ich sehr skeptisch, da mir Venize unbekannt war und auch meine vorherige Recherche keine große Euphorie in mir geweckt hat. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nach dem Auspacken des Kalenders überrascht war und eine solche Vielfalt nicht erwartet hätte. Die einzelnen Produkte sind wirklich für jeden geeignet, besonders dann, wenn ihr gemeinsam neue Erfahrungen sammeln möchtet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall sehr gut. Der Warenwert übersteigt in einem hohen Maße den Kaufpreis des Kalenders. Ich bin zwar nicht zu 100 % von der Qualität überzeugt, insgesamt gibt es aber doch ein Daumen-Hoch. Durch Angebote und Rabatte kann man hier sogar ein wahres Schnäppchen ergattern.

Zu allen Vibratoren werden übrigens die passenden Batterien mitgeliefert. Das hat mich sehr gefreut, die Freude hielt aber nicht lange an. Leider waren diese bei vielen Toys nicht funktionsfähig, hier muss dann nachgekauft werden – sehr schade.

Das ist immer so eine Sache mit Erotikkalendern, für die Weihnachtszeit sind sie toll und aufregend. Aber viele Produkte konnten mich persönlich einfach nicht überzeugen und werden in Zukunft leider nur herumliegen.

Meine Einstellung bei allen Belangen und Lebenslagen besagt aber grundsätzlich: Hauptsache es macht Spaß! Also probiert euch durch den Kalender und genießt heiße Nächte zu zweit oder mit euch alleine. Eurem Genuss sind keine Grenzen gesetzt!

Der Kalender bekommt die Note: Befriedigend 😉

  • update : August 11, 2020