Was erwartet mich?
Der Amorana Kalender gehört zu den Stilvollen seiner Klasse, die Sextoys sind extrem hochwertig und in ihrer Zusammenstellung aufeinander abgestimmt.
Hinter den Türchen findet ihr:
Optik
Das Design ist weihnachtlich und edel, steht er im Wohnzimmer, fällt er nicht als erotischer Kalender auf. Aufgrund seiner diskreten Aufmachung eignet er sich auch für Eltern oder Personen mit einem weniger offenen Umfeld.
Für wen eignet sich der Kalender?
Genauso wie der Amorelie Classic eignet sich der Kalender für Pärchen die Lust aufeinander haben und Neues ausprobieren wollen. Mit den Artikeln werden sowohl die Basics wie Gleitgel und Penisring als auch experimentelleres Spielzeug zum Ausprobieren abgedeckt.
Inhalt
Auch beim Inhalt ähnelt der Amorana Kalender dem von Amorelie. Die Gleitgele in verschiedene Ausführungen sind in ihrem modernen Design ähnlich und ergeben zusammen ein hochwertiges Set. Auch hier ist Diskretion wieder das Stichwort. Stehen die Tuben im Badezimmer, fallen sie nicht weiter auf. Ob es verschiedene Gele für unterschiedlichen Sex bedarf, sei dahingestellt. Ich persönlich finde, dass man beide gleichwertig verwenden kann. Das Klitoris Stimulationsgel ist eine schöne Abwechslung und erzeugt ein kühlend intensives Gefühl.
Für die sinnlichen Abende zu zweit bietet Amorana Massageöl und Kerze. Beide riechen sehr gut, hinterlassen eine geschmeidig zarte Haut und sind nicht klebrig. Macht euch einen gemütlichen Abend mit ausgedehnter Massage, um so richtig zu entspannen. Wer danach Lust auf mehr hat, kann das folgende Toy zur Hilfe ziehen.
Der G-Punkt Vibrator hält was er verspricht. Wer von der Größe eventuell enttäuscht ist, dem sei gesagt: Der G-Punkt befindet sich recht nah am Eingang. Also genau da, wo sich das Sextoy nach oben biegt. Durch seine extrem starke Vibration lässt er keine Wünsche offen.
Ja, wer das erste Mal einen Toycleaner benutzt hat, der weiß wie sinnvoll das ist. Schonender als Seife und vor allem leichter zu benutzen. Eignet sich für alle Toys die dieser Kalender bietet – allen voran den schönen Analplug in edlem schwarz. Auch hier gefällt mir das Design wieder ausgesprochen gut.
Diese beiden Überraschungen fand ich besonders spannend. Ein Mouthspray wenn man mal keine Spucke mehr hat – davon habe ich vorher noch nie gehört, es hat mich aber überzeugt. Und ein kleiner, aber starker Vibrator. Wie und wo man den anwendet, bleibt jedem und jeder selbst überlassen.
Natürlich bleiben auch die Männer mit diesem Kalender nicht auf der Strecke. Ist er mal allein zu Hause, kann er sich mit dem Masturbator xtrem vergnügen. Und für das Liebesspiel mit der Partnerin gibt es den vibrierenden Penisring mit klitoraler Stimulation.
Noch mehr Penisringe gibt es hinter einer anderen Tür. Diesmal in drei verschieden Größen, somit ist für jeden etwas dabei. Der Fingervibrator ist vorne eingeritzt, sodass sich mehr punktuelle Stimulation erzeugen lässt. Das Kama Sutra Kartenspiel möchte euch zu abwechslungsreichen Spielchen inspirieren. Es ist aber leider nicht so liebevoll gemacht, wie das von Amorelie und bezieht auch nicht die Sextoys mit ein, die man bisher bekommen hat. Es zeigt unterschiedliche Stellungen, die mich in ihrer Aufmachung allerdings weniger angesprochen haben.
Dieser Dildo ist wohl das, was man sich unter einem klassischen Dildo vorstellt. Kräftiges Pink und beeindruckende Größe. Mit seinem Saugknopf lässt er sich an beliebigen glatten Oberflächen befestigen, wenn auch etwas wackelig.
Mit diesen drei Artikel geht es ans Eingemachte. Das Bondage Seil ist von hoher Qualität und schnürt durch seine weiche Verarbeitung nicht ein. Die Maske und die Nippelklemmen sorgen für einen extra Kick. Für das Bondage Seil hätte ich mir tatsächliche eine Anleitung gewünscht, dies wäre sinnvoll für alle, die sich in der Materie noch nicht ganz so gut auskennen.
Um das sinnliche Erlebnis zu vervollständigen, gibt es ein Paddle in hochwertiger Verarbeitung und ein erotisches Dessous. Die Größe passt sich verschiedensten Körperformen an, ist für zierliche Frauen aber eher großzügig geschnitten.
Für den Spaß unter der Dusche sorgt der vibrierende Körperschwamm. Mit den Liebeskugeln lassen sich bei regelmäßiger Anwendung die Gebärmuttermuskeln trainieren. Gut für Frauen nach der Geburt, aber auch einfach um die Vagina zu stärken und so ein intensiveres Erlebnis für beide zu kreieren.
Das 24. Türchen versteckt ein Vibro-Ei mit Fernbedienung für verschieden starke Vibration. Leider hat es nach dem ersten Anschalten nicht mehr funktioniert, auch die Gesamtverarbeitung ist leider nicht so überzeugend. Etwas störend ist ebenfalls das lange Rückholbändchen in starrer Qualität.
Zu guter Letzt gibt es eine Aufbewahrungstasche für die liebsten Stücke. Auch hier wieder in unauffällig diskretem Design. Mit dabei ein schönes hochwertiges Heft, das einen durch die 24 Tage begleitet und jedes einzelne Stück näher beschreibt.
Fazit
Der Kalender vom Amorana ist von hoher Qualität und beinhaltet schöne hochwertige Sextoys. Auch hier wieder die Parallele zum Amorelie Kalender: die Produkte sind aufeinander abgestimmt und liebevoll ausgewählt. Man bekommt was für sein Geld und wird mit Artikeln und kleinen Gadgets, die man vielleicht vorher noch nicht kannte, überrascht. Vor allem das unaufgeregte Design des Kalenders hat mich überzeugt, es zieht sich durch die 24 Tage und findet so die Balance zwischen prickelnder Erotik und natürlichem Begehren. Alle Sextoys bis auf die Ausnahme des Vibro-Eis funktionieren einwandfrei und sind hochwertig verarbeitet. Die Aufladung erfolgt meist mit Kabel und benötigt keine nervigen Batteriewechsel. Der Amorana Kalender folgt dem Amorelie sehr knapp und belegt somit den zweiten Platz!